POWERED BY RENÉ WILDHABER

BikerSchool Flumserberg

Flumserberg-Botschafter

René Wildhaber – Born to ride

René Wildhaber ist ausgebildeter Swiss-Cycling-Guide und ein wichtiger Teil vom BikerBerg Flumserberg. Seit Projektbeginn im Jahr 2013 steht er beratend zur Seite und arbeitet aktiv beim Aufbau des Mountainbike-Angebots am Flumserberg mit. Damit erfüllt sich der ehemalige MTB-Profi einen lang gehegten Traum. Die Eröffnung der BikerTrails in seiner Heimat gehörte zu seinen persönlichen Highlights. Im Sommer 2018 lancierte er dann seine eigene BikerSchool Flumserberg.

Der Bergbauernsohn, der Mountainbike-Profi wurde

BikerSchool Flumserberg

Ob Mountainbike oder E-Mountainbike, privat oder in der Gruppe: Der einheimische Bike-Profi nimmt sich Zeit für seine Schützlinge. Mit Gleichgesinnten austauschen, die Fahrtechnik verbessern, spannenden Insider-Tipps und Tricks lauschen … Das alles und noch mehr erwartet Sie in der BikerSchool Flumserberg. Spass und Sicherheit haben dabei stets oberste Priorität.

Übrigens: René Wildhaber ist auch eidgenössisch diplomierter Skilehrer – und als solcher im Winter für die Skischule Flumserberg tätig. 

BikerFüchse-Camps

Neben der BikerSchool hat René Wildhaber mit „Wildi‘s Füchse“ auch ein persönliches Nachwuchsförderungsprogramm für Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren ins Leben gerufen. In der ursprünglichen Form verbesserten jeweils acht bis zehn ausgewählte Talente an einem Wochenende ihre Bike-Fertigkeiten. Mittlerweile bietet der ehemalige MTB-Profi seine BikerFüchse-Camps während der Sommer- und Herbstferien an. 

Ein kleiner Einblick in das Programm: Übernachtet wird in der Gruppenunterkunft Alpenlodge Prod. Hier bereiten am Abend alle gemeinsam das Essen zu. Ergänzend zu den Abfahrten auf zwei Rädern ist auch ein Besuch der Rodelbahn FLOOMZER inkludiert.  

Die nächsten BikerFüchse-Camps finden an folgenden Terminen statt:

  • Mo, 12.07. und Di, 13.07.2021
  • Mo, 26.07. und Di, 27.07.2021
  • Mo, 11.10. und Di, 12.10.2021
  • Do, 14.10. und Fr, 15.10.2021
Jetzt anmelden