FAQ Webshop

Webshop flumserberg.ch

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Vielleicht haben Gäste sich diese bereits vor Ihnen gestellt. Eine Auswahl der häufig gestellten Fragen haben wir im Folgenden ausführlich beantwortet. Das erleichtert Ihren online Ticketkauf für Ihren Erlebnistag am Flumserberg. Sollte Ihr individuelles Anliegen nicht dabei sein, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf!  

Bitte beachten Sie, dass online nur Tageskarten BikerBerg Flumserberg, Heidi-& Peter-Wandertickets, FLOOMZER Early Bird, FLOOMZER Heidi und FLOOMZER Peter Tickets verkauft werden.

Info: Alle weiteren Tickets können nur an den Kassen der Bergbahnen Flumserberg gekauft werden.

  • Tageskarte Flumserberg (Keycard)
  • SwissPass
  • weitere Keycards von Skidata
    • Aussnahme: Keycards von Skidata mit dem Beginn "25-".

Vorraussetzung für den Bezug eines Tickets zum HTA- oder GA-Tarif ist ein gültiges Generalabonnement oder Halbtax der SBB. Für den Ticketkauf im Webshop benötigen Sie den SwissPass.

Hinweis: Bitte vergessen Sie nicht, dass die physische SwissPass-Karte (der Datenträger) beim Besuch am Flumserberg notwendig ist. Da nicht alle Anlagen über einen QR-Code-Leser verfügen reicht der SwissPass auf der App/auf dem Handy nicht.  

Damit Sie ein Ticket im Webshop kaufen können, benötigen Sie eine Keycard. Auf der Keycard finden Sie die Keycard-Nummer, damit Sie Ihre Ein- oder Zweitageskarte auf die entsprechende Karte laden können. Die Keycard hat verschiedene Sujets, ein aktuelles Beispiel finden Sie unten. 

Die Keycard Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer (Flumserberg) Keycard. 

Sollte beim Ticketkauf die Fehlermeldung "Keycard ungültig. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Karte." auftreten, scheint Ihre Keycard nicht unterstützt zu werden. Versuchen Sie es deshalb mit einer anderen Karte oder kontaktieren Sie unserer Sales-Abteilung. Per Mail an info@flumserbergbahnen.ch oder per Tel. an +41 81 720 15 15.

Beim ersten Besuch an der Kasse bezahlen, dann Keycard behalten und zukünftig online lösen.

Ja, es können mehrere Tickets auf die gleiche Karte geladen werden, aber nicht für den gleichen Tag.

Bei 9 Tickets ist das Limit pro Buchung erreicht.

Haben Sie eine Buchungsbestätigung erhalten?
(Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner.)

  • Ja, dann können Sie direkt durchs Drehkreuz gehen, da die Karte geladen wurde.
  • Nein, dann wenden Sie sich bitte an info@flumserbergbahnen.ch, per Tel. an +41 81 720 15 15 oder direkt an den Kassen der Bergbahnen Flumserberg.

Sie finden den Gutschein für den Flumserberg Taler im Anhang der Buchungsbestätigung als PDF. Den Voucher/Gutschein müssen Sie ausdrucken und an einer der Kassen der Bergbahnen Flumserberg gegen einen Taler eintauschen. Der Gutschein kann nicht direkt bei den Gastrobetrieben eingelöst werden, dafür benötigen Sie den Flumserberg Taler. 

  • Mastercard
  • Visa
  • Amex
  • Twint
  • Postcard

Senden Sie die entsprechenden Bestätigungen an info@flumserbergbahnen.ch zur Überprüfung weiter.

Info: Es kann einige Minuten dauern, bis die Buchungsbestätigung bei Ihnen im Posteingang ist. Haben Sie einen Augenblick Geduld.

  1. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner, ob die Buchungsbestätigung dort eingegangen ist.
  2. Sollten Sie dennoch keine Buchungsbestätigung finden, wenden Sie sich bitte an info@flumserbergbahnen.ch, per Tel. an +41 81 720 15 15 oder direkt an einer der Kassen der Bergbahnen Flumserberg.