Die Erlebnispiste HäxäWäldli

Die zauberhafte Seite des Flumserbergs

Kinder lieben Geschichten – und im verzauberten HäxäWäldli wird eine ganz besonders spannende erzählt. Die inszenierte und unpräparierte Abfahrtsroute beginnt neben der Waldpiste unterhalb vom Bergrestaurant Chrüz. Von dort aus begibt sich Jung und Alt auf der Erlebnispiste ins Märchenreich. 

Für kleine Wintersportler

Das verhexte Wäldli

Natürlich möchten wir an dieser Stelle nicht zu viel von der Geschichte verraten. Aber eines sei gesagt: Im HäxäWäldli am Flumserberg wird es märchenhaft! Die Abfahrt führt auf rund 900 m Länge vorbei an verzauberten Tieren, einem Zauberspiegel und an Zauberpilzen, welche die kleinen Märchenfans vom Hexenfluch befreien. 

Doch Vorsicht: Lassen Sie sich nicht von der Hexe erwischen, die das Wäldli bewohnt und bewacht! 

Daten und Fakten zur Erlebnispiste

  • Standort: unterhalb vom Bergrestaurant Chrüz auf 1600 m
  • Bahnanlage: 4er-Sesselbahn Chrüz
  • Länge: 900 m