Der Service für Biker am Flumserberg

BikerBerg Flumserberg mit vielfältigem Service

Hier shoppen, lernen und übernachten Biker

Mit dem BikerBerg Flumserberg wurde eine Initiative ins Leben gerufen, die sich voll und ganz dem Zweiradsport widmet. Da überrascht es nicht, dass die Schweizer Feriendestination in Sachen Service und Angebot hervorragend aufgestellt ist – von dem BikerShop Flumserberg und der BikerSchool Flumserberg bis hin zum einzigartigen BikerCamping.  

powered by intercycle

BikerShop Flumserberg

Ausgangspunkt für den BikerTrail BlueSalamander ist die Talstation des Prodalp-Express in Tannenheim – und genau dort befindet sich der BikerShop Flumserberg. Hier kommen interessierte Kunden und Feriengäste von Familien bis hin zu leidenschaftlichen Radsportlern zusammen. Warum, wird schnell klar: Als erstes nationales Testcenter der Marken BiXS, NS Bikes und iXS können stets die neuesten Bike-Modelle getestet und gemietet werden.

Mehr noch: Neben aktuellen Bikes stehen auch Helme und Protektoren zum Verleih und zum Verkauf. Das Sortiment des BikerShop Flumserberg  umfasst ausserdem funktionelle Bike-Bekleidung und jede Menge weiteres Zubehör rund um das Thema Radsport. 

Wie wäre es mit einem 360-Grad-Rundgang durch die „heiligen Bike-Hallen“? Werfen Sie auch einen Blick auf die BikerShop Mietpreise oder reservieren Sie Ihr Wunsch-Bike einfach und unkompliziert online. Der INTERSPORT Network Flumserberg Verleih macht’s möglich!

powered by René Wildhaber

BikerSchool Flumserberg

René Wildhaber ist ausgebildeter Swiss-Cycling-Guide und ein wichtiger Teil vom BikerBerg Flumserberg. Seit Projektbeginn im Jahr 2013 steht er beratend zur Seite und arbeitet aktiv beim Aufbau des Mountainbike-Angebots am Flumserberg mit. Damit erfüllt sich der ehemalige MTB-Profi einen lang gehegten Traum. Die Eröffnung der BikerTrails in seiner Heimat gehörte zu seinen persönlichen Highlights. Im Sommer 2018 lancierte er dann seine eigene BikerSchool Flumserberg.

Ob Mountainbike oder E-Mountainbike, privat oder in der Gruppe: Der einheimische Bike-Profi nimmt sich Zeit für seine Schützlinge. Mit Gleichgesinnten austauschen, die Fahrtechnik verbessern, spannenden Insider-Tipps und Tricks lauschen … Das alles und noch mehr erwartet Sie in der BikerSchool Flumserberg. Spass und Sicherheit haben dabei stets oberste Priorität.

Übrigens: René Wildhaber ist auch eidgenössisch diplomierter Skilehrer – und als solcher im Winter für die Skischule Flumserberg tätig. 

BikerFüchse-Camps

Neben der BikerSchool hat René Wildhaber mit „Wildi‘s Füchse“ auch ein persönliches Nachwuchsförderungsprogramm für Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren ins Leben gerufen. In der ursprünglichen Form verbesserten jeweils acht bis zehn ausgewählte Talente an einem Wochenende ihre Bike-Fertigkeiten. Mittlerweile bietet der ehemalige MTB-Profi seine BikerFüchse-Camps während der Sommer- und Herbstferien an. 

Ein kleiner Einblick in das Programm: Übernachtet wird in der Gruppenunterkunft Alpenlodge Prod. Hier bereiten am Abend alle gemeinsam das Essen zu. Ergänzend zu den Abfahrten auf zwei Rädern ist auch ein Besuch der Rodelbahn FLOOMZER inkludiert.  

Die nächsten BikerFüchse-Camps finden an folgenden Terminen statt:

  • Do, 05.10. und Fr, 06.10.2020
  • Mo, 08.10. und Di, 09.10.2020
Jetzt anmelden 

powered by Aparthotel Edy Bruggmann

BikerCamping Flumserberg

Wer von den BikerTrails am Flumserberg gar nicht genug bekommen kann, hat die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zu übernachten. Direkt bei der Talstation der 12er-Gondelbahn Prodalp-Express in Tannenheim, um genau zu sein. Zwischen der Talstation und der Après-Bike-Bar „sonderBar“ gibt es Abstellplätze für Busse und Vans. Zusätzlich können Wohnmobile bis zu einer Maximallänge von 7,50 m hinter dem Tennisplatz Flumserberg sowie in unmittelbarer Nähe zum BikerShop Flumserberg geparkt werden. Die Infrastruktur des Aparthotels Edy Bruggmann steht allen Campern zur Verfügung.

Erst auf den Trails abfahren, dann beim Après-Bike entspannen und schliesslich nur wenige Meter zum Schlafplatz gehen – das gibt es nur am BikerBerg Flumserberg!

Tipp für die Hin- und Rückreise: das Bike’n’Rail Ticket der Schweizerischen Bundesbahnen.