Winterwanderwege Tannenboden – Seebenalp

Auf einem abwechslungsreichen Weg erreichen Sie nach ca. 90 Minuten die idyllische Seebenalp.

Nach der Talstation der Maschgenkamm-Gondelbahn überquert ihr das Kinderland und die Skipiste. Achtet auf die Skifahrer, welche von rechts auf der Piste kommen, um zum Sessellift Chrüz zu  gelangen. Nehmt dort den breiten Spazierweg, welcher unter dem FLOOMZER durch geht. Bei der ersten Weggabelung im Wald biegt ihr nach rechts ab, vor der zweiten Verzweigung quert ihr erneut die Skipiste. Nehmt dort den Weg geradeaus Richtung Seebenalp. Der Weg steigt dort kontinuierlich an und ihr erreicht die schöne Alp Winkelzahl mit einer verträumten Hütte. Wandert dort stetig aufwärts bis zur Seebenalp. Aufgrund der Lawinensituation kann dieser Winterwanderweg gesperrt werden. Bitte informiert euch bei den Bergbahnen oder bei der Infostelle Flumserberg, ob der Weg geöffnet ist.

Die Route auf der SchweizMobil Karte