Winterwanderwege Grappa - Rundweg

Die einstündige Rundwanderung führt Sie von Tannenboden über die Hochebene Madils und wieder zurück zu Tannenboden. Die Hochebene eignet sich Perfekt für ein Sonnenbad und mit ein wenig Glück können Sie auch die einzigartigen Schlittenhunde sehen.

Von der Talstation der Gondelbahn BergJet führt der Winterwanderweg rechts am Kinderland vorbei und nach einem kurzen Anstieg unter dem FLOOMZER hindurch. Bei der Überquerung der Piste haltet ihr besonders nach sich nähernden Skifahrern Ausschau, überquert die Skipiste und folgt dem Weg bis zur Rastplatzhütte Heidi und Peter. Hier führt der Weg hinter der Hütte vorbei in den Wald und anschliessend leicht abwärts bis sich vor euch die Hochebene Madils erstreckt, auf welcher Langläufer und Winterwanderer die Weite geniessen und sich Musher mit ihren Huskies vergügen. Ihr wandert links von der Hochebene bis zum Kinderskilift, weiter parallel der Langlaufloipe entlang zur Alp Tannenboden. Von hier führt der Weg der Strasse entlang hinunter nach Tannenboden Dorf und von dort nochmals die letzte Steigung zurück zur Talstation der Gondelbahn BergJet.