Flumserberg - die Heimat von Mountainbike-Profi René Wildhaber

Der Mountainbike-Profi René Wildhaber ist am Flumserberg aufgewachsen und stark mit seiner Heimat verwurzelt und dies, obwohl er im letzten Jahrzehnt für seine Renn-, Film- und Fototätigkeiten mehrheitlich auf Reisen war. René hat bereits auf allen Kontinenten Rennen gewonnen. Bekannt wurde er durch seine Überlegenheit an Langdistanz-Abfahrtsrennen, wie dem Mégavlanache Rennen in Alpe d'Huez.

René "Wildi" Wildhaber - BikerBerg-Botschafter

René Wildhaber arbeitet seit dem Start des Projektes BikerBerg Flumserberg mit und steht mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Verfügung

Wildi's Füchse - René's Nachwuchsförderung

Nebst der Rennfahrertätigkeit, den Film- und Fotoprojekten setzte sich René auch immer für die Nachwuchsförderung ein. Seine langjährige Erfahrung an junge, motivierte Biker weiterzugeben bedeutet ihm viel. Deshalb hat er vor Jahren sein persönliches Nachwuchsförderungsprojekt namens Wildi's Füchse durchgeführt. Inzwischen hat er die BikerSchool Flumserberg gegründet und bietet zusätzlich zum individuellen Fahrtechnik-Training im Sommer und Herbst jeweils auch zweitägige BikerFüchse Camps für Jugendliche an.