5. bis 7. Juli 2019 Flumserberg goes New Orleans Jazz

Vom 5. bis 7. Juli 2019 heisst es am Flumserberg wieder "Flumserberg goes New Orleans Jazz"

3 Tage lang Jazz, Blues & Folks

Während drei Tagen steht der Flumserberg zum 10. Mal ganz im Zeichen des New Orleans Jazz. Erleben Sie erstklassige Musiker hautnah. In Zusammenarbeit mit Madeleine und Walter Weber, künstlerische Leitung, wurde erneut ein überaus interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Freuen Sie sich auf ein Musik-Spektakel der besonderen Klasse! 

Ganz in bewährtem Rahmen - KLEIN aber FEIN

Freitag, 5. Juli 2019

20:00 bis 22:30 Uhr
Jazzabend im Hotel Tannenboden Flumserberg
mit der Ludwig Seuss Band

Samstag, 6. Juli 2019

11:00 bis 13:30 Uhr
Mittagskonzert im Panoramarestaurant Maschgenkamm Flumserberg
mit der Nawlinz Lagniappe Band

15:00 bis 17:30 Uhr
Jazzkonzert im Marina Walensee Unterterzen
mit der Ludwig Seuss Band

19:00 bis 21:30 Uhr
Jazzkonzert im Restaurant Molseralp
mit dem Jos de Brouwer Quintett

Sonntag, 7. Juli 2019

11:00 bis 13:30 Uhr
Jazz-Gottesdienst von 11.00 - 12.00 Uhr
anschliessend Jazzkonzert im Berggasthaus Prodalp
mit der Nawlinz Lagniappe Band

14:00 bis 16:30 Uhr
Jazzkonzert im Bergrestaurant Chrüz Flumserberg
mit dem Jos de Brouwer Quintett

Eintritt gratis:                Kollekte
Reservation:                  direkt im jeweiligen Restaurant
Künstlerische Leitung: Madeleine und Walter Weber

Ludwig Seuss Band
Seit über 20 Jahren begeistert die Band um Ludwis Seuss. Es ist kaum zu glauben wie intensiv es einer in Deutschland lebenden Musikgruppe gelingt, das Gefühl und die Ausdruckskraft des Blues dem Publikum nahezubringen. Die Ludwig Seuss Band vermischt klassischen Piano-Boogie mit Jump-Blues und Louisiana-R&B. Seit die Band auch noch den Zydeco aus New Orleans importiert hat, ist der Erfolg nicht mehr aufzuhalten. Ein mitreissend harmonisierendes, alle Sinne berührendes Dreigestirn aus Tastenwirbel, Saxophonschmelz und Stimmgewalt, das ausdrucksstark in den Sog des Blues hineinzieht.

Nawlinz Lagniappe
Wir freuen uns ausserordentlich, nach 5 Jahren Pause, die Nawlinz Lagniappe wieder bei uns am Flumserberg begrüssen zu dürfen. Der ungewöhnliche Bandname leitet sich aus der Umgangssprache ab: Nawlinz ist die lässige lokale Aussprache von "New Orleans" und Lagniappe steht für "das Besondere, etwas mehr"! Entsprechend umfasst das Repertoire der Band, neben den Standards von Jazz, Gospel und Soul, die für New Orleans typischen Songs, welche Nawlinz Lagniappe eindrucksvoll präsentieren.

Jos de Brouwer Quintett
Nach den begeisternden Konzerten im 2015 am Flumserberg beehrt uns, Jos de Brouwer und seine Musiker wieder am Flumserberg. Zum breiten Repertoire der Band gehören sowohl langsame, gefühlsvolle Kompositionen, wie auch temporeiche, virtuose Songs. Begleitet werden die erfahrenen und hervorragenden Musiker von der versierten Drummerin und Mutter Lielian Tan.