Schweizer Ski- und Snowboardschule Flumserberg Top Events

Wir sind bestrebt, jeden Tag für Sie zu etwas Speziellem zu machen. Für besondere und krönende Momente sorgen darüber hinaus unsere Veranstaltungen und Shows, die wir unseren Gästen als Dankeschön darbieten möchten!

Maskeradenwettbewerb

Keine Fasnachtswoche ohne verkleidete Kinder - und Lehrer!


Der "Schmutzige Dunnschtig" hat es in sich! Schon am Vormittag sind die meisten Kinder und Lehrer bereits verkleidet in die Ski- und Snowboardschule, so dass das bunte Treiben schon früh seinen Anfang nimmt. Am Nachmittag treffen sich alle Klassen zuerst auf der Piste Chrüz, von wo die gesamte Ski- und Snowboardschule als Riesen-Schnee-Schlange zurück in Swiss Snow Kids Village Molseralp hinunterkurvt. Dort warten bereits Getränke und heisse Würstchen, so dass die Prämierung der Kostüme und Maskeraden gestärkt vorgenommen werden kann!

Coole Preise
Die lustigsten und originellsten Kreationen kommen erst in die engere Auswahl, bevor die Juroren die Gewinner ermitteln. Trotzdem: Keiner ist hier Verlierer, denn als Teilnehmer sind alle Könige der Schneeburg am Flumserberg!

Datum: 08. Februar 2018
Flyer Maskeradenwettbewerb als pdf-Download


Skier's & Boarder's Night

Die Nacht der Nächte: Ein Vergnügen für die ganze Familie. Hier zeigen unsere Lehrer, was sie drauf haben!


Welcome to the Show!
An dieser Abend-Show der Schneesportlehrer präsentieren wir unseren Gästen eine Tour d'Horizon über unser vielfältiges Angebot. Feuerwerk, Sound und heisse Getränke inklusive!

Nach einer besinnlichen Fackel-Abfahrt vom Feldherrenhügel (Skilift Tannenboden) demonstrieren Ihnen unsere Ski- und Snowboardlehrer bei ihren Formationsfahrten Geschwindigkeit, Dynamik und Präzision.
Natürlich dürfen auch die Kinder mitmachen und zusammen mit ihren Lehrern zeigen, was sie gelernt haben.

Das alles zu heisser Musik, noch heisseren Getränken und mit Überraschungs-Gästen, die ins ca. 2-stündige Programm integriert werden: Haben Sie schon einmal Snowli gesehen, wie sie durch den Feuer-Ring springen? Oder die Armada der Pisten-Maschinen im Lichter-Regen eines Feuerwerks?

Daten: 15./22. Februar 2018 (jeweils ab 19.30 Uhr)
Flyer Skier's & Boarder's Night (PDF)

Finale Kinderrennen

Champions-Race: Die Sieger der allwöchentlichen Kinderrennen treffen sich zum Grossen Saisonfinale!


Wir bringen die Sieger noch einmal an den Flumserberg!
Frühlings-Kehraus-Stimmung am Flumserberg? Nicht bei uns, denn wenn der Osterhase schon in Sicht ist, kommt's zum grossen Show-Down!

Die Erstrangierten der Klassen 3 (Red League) bis 6 (Black League) qualifizieren sich an den wöchentlichen Rennen für das grosse Finale der Kinderrennen des Winters.

Sind die Kanten gut geschliffen und der Belag frisch gewachst? An diesem Tag wird nicht nur Action und Rennatmosphäre geboten, es geht auch nach dem Wettkampf munter weiter.
Es gibt tolle Preise und Auszeichnungen zu gewinnen. Ausserdem feiern wir gemeinsam die grosse Saisonabschlussparty!

Datum: 31. März 2018
Flyer Kinderfinal Ski als pdf-Download
Flyer Kinderfinal Snowboard als pdf-Download