Medien Informationen für Medien

Hier finden Medien alles Neue über den Flumserberg sowie die Bergbahnen Flumserberg AG. Lassen Sie sich von unserer Bergwelt beeindrucken und wählen Sie ein optimales Bild. Sollte die Auflösung des Bildes zu klein sein, dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Wir senden Ihnen anschliessend ein Bild mit einer höheren Auflösung zu.

In unserer Flickr-Galerie finden Sie weitere Fotos vom Flumserberg und von unseren Events. Gerne dürfen Sie von dort Fotos herunterladen und verwenden:

FlickrGallery Flumserberg

16.03.17 | GipfelSchlager Flumserberg

Katja Rupf

Flumserberg feiert am Samstag, 25. März 2017 mit dem GipfelSchlager auf dem Maschgenkamm den Winter-Höhepunkt der Schlagerevent-Serie. Früh geht's los, um den Sonnenaufgang auf 2020 m und anschliessend das GipfelFrühstück zu geniessen. Vreni Schneider, Sonja Nef und weitere interessante Sportler werden beim GipfelTreffen interviewt. Musikalisch unterhalten wird Miss Helvetia und am Nachmittag steigt die ultimative Schlagerparty mit den Jungen Zillertalern.

Medienmitteilung GipfelSchlager Flumserberg (Download ZiP, 4 MB)

10.03.2016 | Neuer BBF-Gastroleiter am Flumserberg

Heinrich Michel

Die Bergbahnen Flumserberg AG (BBF) betreiben, nebst 17 Bahnanlagen, auch 6 Gastronomiebetriebe die in der BBF Gastro AG eingebunden sind und rund einen Drittel des gesamten Jahresumsatzes generieren. Der BBF-Verwaltungsrat hat den erfahrenen und einheimischen Gastro-Fachmann Maik Kunz zum Leiter dieses Geschäftszweiges ernannt.

Medienmitteilung Neuer BBF-Gastroleiter am Flumserberg (Download ZiP, 550KB)

08.03.17 | 12. Lady-Day Flumserberg

Brigitte Leiter

Am vergangenen Montag, 6. März 2017 nahmen erneut über 120 Damen den Flumserberg bei herrlichen Pisten- und Schneebedingungen in Beschlag und genossen einen gemütlichen Skitag mit zahlreichen Highlights.

Medienmitteilung 12. Lady Day Flumserberg (Download ZiP, 2.1 MB)

07.03.17 | Ein zusätzlicher Abend für Snowbiker

Katja Rupf

Die SnowBike NightRide Ende Februar verzeichnete einen Teilnehmerrekord – 177 Biker nutzten die exklusive Gelegenheit für Pistenabfahrten mit dem Mountainbike. Am Freitag, 10. März 2017 gibt es nun eine Zugabe: die Pisten von Prodalp nach Tannenheim werden erneut für alle Zweiräder exklusiv zur Verfügung stehen.

Medienmitteilung Ein zusätzlicher Abend für Snowbiker (Download ZiP, 3.3 MB)

06.03.17 | Am Flumserberg wurde wieder «getrickst»

Limana Gassner

Beim Freestyle Contest TrickChischte im Snowpark «the real park» am Flumserberg wurde am Sonntag, 05. März 2017 wieder fleissig getrickst. Freeskier und Snowboarder zeigten bei der elften Austragung – erstmals vom Snowboardverband BASE organisiert – auf den Rails und Kicker ihre besten Tricks.

Medienmitteilung Am Flumserberg wurde wieder "getrickst" (Download ZiP, 2.3 MB)

05.03.17 | Ein geselliger all-inclusive Skitag unter Männern

Katja Rupf

Am Samstag, 11. März 2017 treffen sich am Flumserberg wieder skibegeisterte Männer für den geselligen all-inclusive Skitag mit Skitest direkt auf der Piste, einem SnowGolf-Schnupperkurs und einem Live-Konzert von GROOVE 66 mit exklusiv reservierten Plätzen im Panoramarestaurant Maschgenkamm.

Medienmitteilung Ein geselliger all-inclusive Skitag unter Männern (Download ZiP, 1.8 MB)

28.02.17 | TrickChischte Flumserberg

Katja Rupf

Am kommenden Sonntag, 5. März 2017 fliegen Ski- und Snowboardfahrer wieder durch den Snowpark trp am Flumserberg und zeigen dabei ihre besten Tricks. Die elfte Austragung der TrickChischte wird erneut ein Magnet für alle begeisterten Freestyler sein. Neu wird der Freestyle-Event vom regionalen Snowboardverband BASE organisiert.

Medienmitteilung TrickChischte Flumserberg (Download ZiP, 1.3 MB)

22.02.17 | Bergbahnen Flumserberg mit Melanie Mätzler als Botschafterin

Heinrich Michel

Die Bergbahnen Flumserberg AG (BBF) und Melanie Mätzler als beste Schweizer Golfproette vereinbaren eine Zusammenarbeit mit dem Ziel den Sommertourismus weiter zu stärken. Durch das Kopfsponsoring trägt Mätzler die Marke Flumserberg in die Welt hinaus. Zudem sind mit ihr als Botschafterin verschiedene Aktionen und Events geplant, wo die BBF auf die vielseitigen Angebote des Bergsommers am Flumserberg aufmerksam machen wird.

Medienmitteilung Flumserberg mit Melanie Mätzler als Botschafterin (Download ZiP, 2 MB)

21.02.17 | SnowBike NightRide Flumserberg

Katja Rupf

Der Countdown für die nächste Austragung des SnowBike NightRides am Flumserberg läuft. Pünktlich um 19.00 Uhr wird am kommenden Freitag, 24. Februar 2017 erneut die 12er-Gondelbahn Prodalp-Express exklusiv für die Mountainbiker in Betrieb sein. Alle Pisten von Prodalp nach Tannenheim sind für die Zweiräder auf Stollenpneus exklusiv geöffnet.

Medienmitteilung SnowBike NightRide Flumserberg (Download ZiP, 8MB)

20.02.17 | Ski- und Boardercross Rennen am Flumserberg

Katja Rupf

Am Flumserberg fanden am vergangenen Wochenende 18./19. Februar 2017 bei perfekten Wetterbedingungen mit viel Sonnenschein und Neuschnee spannende Vierkämpfe auf der speziell gebauten Crosspiste statt. Die einheimischen Fahrer – vor allem vom regionalen Snowboardverband BASE (Boarding Association Switzerland East) – reüssierten.

Medienmitteilung Ski- und Boardercross Rennen am Flumserberg (Download ZiP, 2.3 MB)

14.02.17 | Ski- und Boardercross-Wochenende am Flumserberg

Katja Rupf

Vom 17. bis 19. Februar 2017 werden auf der speziell angelegten Crosspiste spannende Vierkämpfe ausgetragen. Am Freitag und Samstag im Rahmen der giantXtour und am Sonntag organisiert vom regionalen Snowboardverband BASE.

Medienmitteilung Ski- und Boardercross-Wochenende am Flumserberg (Download ZiP 3.6 MB)

14.02.17 | Flumsi & Flumsina verlobt

Katja Rupf

Flumsi und Flumsina erleben nun den zweiten Winter am Flumserberg. Anstatt wie ihre Kollegen im Winterschlaf zu weilen, erleben sie tagtäglich spannende Abenteuer. Pünktlich zum Valentinstag haben sich die zwei nun verlobt. Fumsi hat keinen Aufwand gescheut, um Flumsina seine Liebesbotschaft zu übermitteln.

Medienmitteilung Flumsi & Flumsina verlobt (Download ZiP 1.7 MB)

13.02.17 | Langlauf-Fest beim Swisscom Nordic Day am Flumserberg

Heinrich Michel

Das attraktive Langlaufangebot des Swisscom Nordic Days, das hervorragend präparierte Übungsgelände auf der Hochebene Madils und das tolle Winterwetter bescherte dem Swisscom Nordic Day (SND) am Flumserberg einen neuen Teilnehmerrekord. 153 Sportlerinnen und Sportler liessen sich in die Faszination des Langlaufens einführen und genossen ein Langlauf-Fest. Die Erwartungen des Organisators – Flumserberg Tourismus – wurden in allen Belangen übertroffen.

Medienmitteilung Langlauf-Fest beim Swisscom Nordic Day am Flumserberg (Download ZiP 2.3 MB)

30.01.17 | Sonne und Spass am Schneetag der «Schweizer Familie»

Limana Gassner

Die «Schweizer Familie» war am vergangenen Sonntag, 29. Januar 2017 Gastgeberin des zweiten Nationalen Schneetages am Flumserberg. Die TeilnehmerInnen genossen die spannenden Workshops und die Attraktionen im Eventvillage bei strahlendem Sonnenschein.

Medienmitteilung Sonne und Spass am Schneetag der «Schweizer Familie» (Download ZiP 8.7 MB)

28.01.17 | Begeisterte SnowBiker am Flumserberg

Katja Rupf

Flumserberg öffnete am vergangenen Freitagabend die Pisten von Prodalp nach Tannenheim – exklusiv für Mountainbiker. 150 begeisterte Snowbiker nutzten den SnowBike NightRide und absolvierten 650 Abfahrten auf den rund 8 Pistenkilometer. Die Begeisterung der teils weit angereisten Teilnehmer war gross – sie verabredeten sich bereits für die nächste Austragung am Freitag, 24. Februar 2017, wenn es wieder heisst: Pisten frei für alle «Winter-Biker».

Medienmitteilung Begeisterte SnowBiker am Flumserberg (Download ZiP 2 MB)

16.01.17 | Snowboardfest am Night Open GS Flumserberg

Heinrich Michel

75 begeisterte Alpin-Snowboarder, darunter die bekannten Profis Julie Zogg, Nevin Galmarini und Dario Caviezel feierten am Flumserberg beim Night Open vom vergangenen Freitag ein Snowboard-Fest. In zwei Zeitläufen konnten sich Nachwuchsfahrer mit den arrivierten Cracks messen. Der Snowboardverband BASE, als Organisator, besetzte mit ihren Mitgliedern zahlreiche Podestplätze.

Medienmitteilung Snowboardfest am Night Open GS Flumserberg (Download ZiP 4.2 MB)

26.12.16 | Virtual-Reality FLOOMZER

Heinrich Michel

Für Besucher und Schneesportler am Flumserberg gibt’s ab sofort zusätzlich das grandiose virtuelle Rodelerlebnis zu geniessen. Auf einem von der Hochschule für Technik - Rapperswil entwickelten Simulator und Dank VR-Brille mit 360-Grad-Video erleben Sie den FLOOMZER, als wären Sie live dabei. Sommer-Rodelfeeling im Glascontainer – und das mitten im Winter am Flumserberg.

Medienmitteilung Ab sofort: Virtual-Reality FLOOMZER (Download Zip 1.6 MB)

21.12.16 | Weihnachten am Flumserberg

Katja Rupf

Zwanzig bestens präparierte Pistenkilometer sind für Ausflügler und Schneesportler  während den bevorstehenden Festtagen bereit. Nebst Schneesport bietet der Flumserberg auch zusätzlich viel Abwechslung und Unterhaltung.

Medienmitteilung Weihnachten am Flumserberg (Download ZiP 7MB)

20.12.16 | Schön ist es auf Prodalp zu sein

Heinrich Michel

Am vergangenen Montag, 19. Dezember 2016, eröffnete die Bergbahnen Flumserberg AG (BBF) zusammen mit 120 gut gelaunten Gästen, Mitarbeitern, Freunden und Partnern das neu gebaute Bergrestaurant Prodalp. Pater Ephrem Bucher vom Kloster Mels segnete den während der Sommermonate unter Hochdruck gebaute Gastronomiebetrieb feierlich ein.

Medienmitteilung Schön ist es auf Prodalp zu sein (Download ZiP 7.1 MB)

19.12.16 | Famigros Ski Day Flumserberg vom 18. Dezember 2016

Brigitte Leiter

Ein perfekter Auftakt! Die Organisatoren, namentlich die Bergbahnen Flumserberg, wurden auch dieses Jahr wieder gefordert, um allen 280 angemeldeten Familien top präparierte Pisten präsentieren zu können. Und auch dieses Jahr überzeugte der Flumserberg! Mit guten Pistenbedingungen, herrlichem Sonnenschein und viel Spass konnte der Eröffnungsevent der Famigros Ski Day-Staffel am Flumserberg durchgeführt werden.

Medienmitteilung Famigros Ski Day Flumserberg (Download ZiP 11.5 MB)